BREAKFAST: Frühstücksbar in der Salzburger Panzerhalle

Wer Salzburg und Wien gut kennt weiß, dass Salzburg leider in vielen Dingen Wien nachsteht! Salzburg ist natürlich flächenmäßig viel kleiner als Wien, doch spricht das gegen ein bisschen mehr Modernität, mehr Veranstaltungen, etc.? Ich liebe meine Heimatstadt zwar sehr und ich genieße die „Ruhe“ wenn ich von Wien nach Hause komme. Doch wünsche ich mir dann manchmal das Wiener Tempo, die Ubahn, die Veranstaltungen, was ich damit sagen will? In Wien ist einfach immer was los, man findet immer Beschäftigung, wohingegen Salzburg „a bissal eigschlofn is“ 😉

Doch mit der Panzerhalle Salzburg ist ein Stück Modernität in die Mozartstadt gezogen. Die Markthalle bietet einige Lebensmittelanbieter sowie ein Blumengeschäft etc. Neben Fleisch bekommt man auch frischen Fisch, Obst/Gemüse, Gebäck, gesunde Säfte und auch die besten Eclairs (die sind ein MUSS wenn man dort is(s)t!!!) und weitere tolle und leckere Sachen.

Im so ziemlich hintersten Eck in der Markthalle befindet sich die Frühstücksbar. Ein süßer kleiner Laden, in dem es seeehr leckeres Frühstück gibt! Neben einer Basis an verschiedenen Gebäckstücken (darunter auch Bagel), Butter, Marmelade und einem warmen Getränk kann man wahlweise noch aufstocken und aus vielen kleineren Sachen wie zum Beispiel frischem Gemüse, Käse oder Thunfischaufstrich etwas dazu wählen.

Wir waren nun schon zum zweiten Mal dort frühstücken und neben der tollen Atmosphäre, die allgemein dort herrscht, sind die Mädls, die die Frühstücksbar betreiben super nett und geschmacklich ist das Frühstück echt top! 100%ige Weiterempfehlung 😀

FRÜHSTÜCKSBAR

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO-SA 7 BIS 12 UHR

Panzerhalle Salzburg
Siezenheimerstraße 39a-d

T: +43 664 8222085
evelin@frühstücksbar.at

1

3 Comments

  1. amely rose

    April 28, 2017 at 10:12 am

    ich liebe es auswärts zu frühstücken 😀
    leider mache ich es viel zu selten und ganz ehrlich, in meinem Dorf gibt es nur wenig gute Frühstücksbars.
    Diese Bar sieht aber so toll aus, da bekommt man direkt Hunger.

    alles Liebe deine Amely Rose

  2. BB Foxy

    April 29, 2017 at 8:11 am

    Oh wie süß! Ich war erst in Wien und war im freiraum in der Mariahilferstraße beim frühstücken, war wirklich gutz. Beim nächsten mal starte ich aufjedenfall zu diesem kleinen süßen Cafe. Sieht soogut aus ♥

    Love BB Foxy
    http://www.bbfoxy.de

  3. Julia

    Mai 3, 2017 at 12:26 pm

    Das sieht ja lecker aus 😍 ich hatte schon davon gelesen aber irgendwie hab ich es immer noch nicht hingeschafft.
    Jetzt fahr ich kommendes Wochenende nach Hause aber leider ist der Samstag schon verplant. Naja nächstes mal eben 😊

    Liebe Grüße
    Julia | cublin.at

Leave a Reply